Startseite » Leistungen » Ultraschall

Ultraschalldiagnostik

Mit der Ultraschalldiagnostik in Brieselang steht uns eine vollkommen schmerzfreie und ungefährliche Methode zur Diagnostik verschiedenster Erkrankungen zur Verfügung. Diese Technik hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und stellt einen wichtigen Baustein für die Erkennung und Überwachung verschiedener Erkrankungen dar. Dabei können unterschiedliche Organe und Gewebe dargestellt werden. Ebenso sind Funktionsuntersuchungen wie die Darstellung der Durchblutung u.ä. möglich.

Wir führen Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane wie Leber, Gallenblase, Milz und Bauchspeicheldrüse, Darm, der Nieren und ableitenden Harnwege sowie der Schilddrüse durch.

Für diese Untersuchungen ist eine vorherige ärztliche Vorstellung in der Praxis sowie eine Terminvereinbarung notwendig.

Weitere Ultraschalluntersuchungen für Selbstzahler („IGEL-Leistung“) und Privatversicherte:

Wir führen Ultraschalluntersuchungen verschiedener Adern (Arterien und Venen) durch: Dabei werden die Hauptschlagader („Aorta“), die Adern der Arme und Beine sowie die Halsschlagadern untersucht. Damit können unterschiedliche Gefäßerkrankungen wie Thrombose, Atherosklerose (Aderverkalkung“) sowie Gefäßentzündungen diagnostiziert bzw. ihr Verlauf begutachtet werden.

Team der Praxis Zug am Empfang

Sprechen Sie uns an

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Ultraschalluntersuchung der Adern wünschen. Diese sind ebenfalls nur nach vorheriger ärztlicher Vorstellung in der Praxis und Terminvereinbarung möglich.