Unsere Leistungen

Wir sind Ihre Praxis für die ganze Familie. Als Hausarztpraxis sind wir gern Ihr Ansprechpartner in Sachen Medizin – Für kleine und große medizinische Probleme und Fragen. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Leistungen. Sie haben eine gesuchte Leistung hier nicht gefunden? Sprechen Sie uns gern an.

Startseite » Leistungen
Piktogramm mit zwei Figuren die miteinander Sprechen

Akutsprechstunde

Sie sind akut erkrankt und benötigen ärztliche Hilfe? Bitte kommen Sie in unsere Akutsprechstunde, Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 09:30 Uhr

Vorsorge / Check up

Bleiben Sie gesund – unsere Vorsorgeangebote unterstützen Sie dabei

Impfberatung

Wir beraten Sie gern! Wir impfen sämtliche von der ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen. Auch spezielle Impfungen (z.B. für Reisen) können gern bei uns erfolgen

Wundversorgung

Bei akuten Verletzungen, nach Operationen oder bei chronischen Wunden – wir sorgen für eine adäquate Wund- und Verbandstherapie

Chronische Erkrankungen

Leiden Sie an einer chronischen Erkrankung? Auf diesem Gebiet haben wir eine besonders große Erfahrung und Expertise

Psychosomatische Grundversorgung

Körper und Seele gehören zusammen. Wir möchten auch medizinisch beiden gerecht werden. Wenden Sie sich gern auch bei seelischen Beschwerden vertrauensvoll an uns

Wir untersuchen verschiedenste Parameter in Zusammenarbeit mit unserem Labor.
Routinekontrollen erfolgen genauso wie spezifische Diagnostik für Erkrankungen oder
als Vorbereitung von Eingriffen. Sprechen Sie uns gern an

Langzeit-EKG

Das 12-Kanal-EKG ist die Standarddiagnostik für Herzerkrankungen unterschiedlicher Art. Die Aufzeichnung erfolgt digital, sodass ein Vergleich über die Zeit einfach möglich ist. Auch im Notfall ist unser EKG stets verfügbar

Lungenfunktionsuntersuchung

Die Untersuchung der Lungenfunktion, ggf. in Kombination mit anderen Untersuchungen, dient der Diagnose von Lungen- und Atemwegserkrankungen. Auch die Verlaufskontrolle einer Therapie von Asthma oder COPD kann hier erfolgen

Ultraschall

Wir führen Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane wie Leber, Gallenblase, Milz und Bauchspeicheldrüse, Darm, der Nieren und ableitenden Harnwege sowie der Schilddrüse durch

Langzeit Blutdruckmessung

Die wiederholte, automatische Messung des Blutdrucks am Oberarm über ca. 24 Stunden ist ein vollkommen schmerzfreies, wichtiges und genaues Instrument

Weitere Leistungen

Die hier aufgeführten Leistungen sind nur eine Orientierung und werden im Verlauf teils erweitert.
Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Fragen oder Wünsche bzgl. einzelner Leistungen haben

Individuelle Gesundheitsleistungen

Sogenannte „IGEL-Leistungen“ sind individuelle Gesundheitsleistungen der Vorsorge oder Therapie von medizinischen Fragestellungen oder Problemen, welche leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden. Trotzdem sind diese im Einzelfall u.U. wichtig oder notwendig.

Im Folgenden finden Sie beispielhaft einige dieser Leistungen. Bitte erfragen Sie bei Interesse den Kostensatz für die Leistungen an der Anmeldung. Für alle individuellen Gesundheitsleistungen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail.

Reiseberatung / Reiseimpfung

Sie wollen eine Fernreise unternehmen? Oder in Süddeutschland wandern gehen? Wir beraten Sie gern zu einzelnen Reisevorkehrungen oder empfohlenen Impfungen.

Tauglichkeitsuntersuchung Führerschein

Für das Führen unterschiedlicher Fahrzeuge (PKW, LKW, Sportboot) ist ggf. eine Tauglichkeitsuntersuchung nachzuweisen. Diese führen wir nach Terminvereinbarung gern in der Praxis durch.

Bescheinigungen für Kita / Schule / Arbeitgeber / Sport

Für unterschiedliche Einrichtungen werden manchmal ärztliche Bescheinigungen benötigt. Diese erstellen wir auf Wunsch gern für Sie

Akupunktur

Insbesondere für länger bestehende (> 6 Monate) Schmerzzustände im Lendenbereich sowie der Knie ist Akupunktur eine schonende Behandlungsmethode. Auch bei wiederkehrenden Kopfschmerzen vom Spannungs- oder Migränetyp kann sie helfen.

Reiseberatung / Reiseimpfung

Tauglichkeitsuntersuchung Führerschein

Bescheinigungen für Kita / Schule / Arbeitgeber / Sport

Homöopathie

Die Homöopathie kann begleitend oder alternativ zur konventionellen Medizin angewandt werden, sowohl bei akuten wie chronischen Erkrankungen. Erfahren Sie hier mehr zu dieser Behandlung.

Erweiterter Checkup

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Vorsorgeuntersuchung und Diagnostik verschiedener Organsysteme inkl. eingehender individueller Beratung und Auswertung an.